All posts by: Markovic

in News

New “SBQ-Rolling mill” of the ACCIAIERIE VENETE Group

The plant is characterized by a 80 t/h reheating furnace, capable to reheat round blooms from 200, 220 and 240 mm in order to produce round bars from 18 to 82.5 mm square and from 30 to 60 mm. The rolling mill consists of one reversible type and continuous horizontal/vertical mill fitted with latest generation “heavy-duty” rolling units and a drawing/rolling block named “The Drawer” in order to produce bars with high dimensional tolerances of 1/8 EN 10060:2003.

The plant is designed with automation system 4.0, which provides the total production control from liquid steel up to the finished product.

in News

The first Startup Company of SIPRO®!

Establishment of SOLaiTION AG in February 2020

SOLaiTION AG *, with seat in Laufenburg (Switzerland), focuses on image-based sensor technology for the measurement of piles of rubble, level measurement and material detection with the support of AI Software.

SOLaiTION AG offers the possibility to design the recycling centers of the future with fully automated “AI solutions”, entirely digitally networked, according to the principles of Industry 4.0 plants.

* SOLaiTION AG → AI-based Solutions

    VERTRIEB

    Sie möchten direkt mit einem Vertriebsmitarbeiter sprechen?

    ADDRESSE

    Grindlenstrasse 5
    CH - 8954 Geroldswil
    Switzerland

    TELEFON

    +41 44 749 21 11

    E-MAIL

    purchase@siprostahl.ch

All posts by: Markovic

in News

Neues «SBQ-Walzwerk» der ACCIAIERIE VENETE Gruppe

Diese neue Anlage verfügt über einen Wärmeofen mit einer Leistung von 80 t/h zum Aufheizen von runden Vorblockformaten ab 200, 220 und 240 mm zur Herstellung von Rundstäben im Abmessungsbereich 18 bis 82.5 mm und Vierkantstäben im Abmessungsbereich 30 bis 60 mm. Die Walzstrasse, die aus einem reversiblen Vorblockgerüst sowie kontinuierlichen und demontierbaren Horizontal- und Vertikal-Walzgerüsten besteht, zeichnet sich durch «Heavy-Duty-Gerüste» der neuesten Generation und insbesondere durch den Warmziehblock («The Drawer») aus, der zur Herstellung von Stäben mit eingeengten Masstoleranzen von 1/8 EN 10060:2003 konzipiert wurde.

Zu den besonderen Merkmalen der Anlage gehört u.a. die Kontrolle des Messprozesses für Oberflächenfehler und Massabweichungen in der Produktionslinie. Schliesslich ist die Anlage mit dem Automatisierungssystem 4.0 ausgestattet, das die absolute Kontrolle des Produktionsprozesses vom Flüssigstahl bis zum Fertigerzeugnis gewährleistet.

in News

Erste Startup Firma der SIPRO®!

Firmengründung von SOLaiTION AG im Februar 2020.

 

SOLaiTION AG *, mit Sitz in Laufenburg, konzentriert sich auf bildbasierte Sensortechnik zur Vermessung von Schutthaufen, Füllstandsmessung und Materialdetektion mit Unterstützung von integrierter KI-Software.

SOLaiTION AG bietet die Möglichkeit, die Recyclinghöfe der Zukunft hochgradig mit automatisierten «KI-Lösungen» zu gestalten, vollständig digital vernetzt, nach den Prinzipien von Industrie 4.0-Werken.

* SOLaiTION AG → AI-based Solutions (KI-basierte Lösungen)

    VERTRIEB

    Sie möchten direkt mit einem Vertriebsmitarbeiter sprechen?

    ADDRESSE

    Grindlenstrasse 5
    CH - 8954 Geroldswil
    Switzerland

    TELEFON

    +41 44 749 21 11

    E-MAIL

    purchase@siprostahl.ch